Suchen

 

2020 einladung ec

Zum fünften Mal informieren der Verein Düsseldorf-aktiv und die IHK Düsseldorf mehrsprachig über die Vielfalt der Ausbildungsberufe und die inhaltlichen Anforderungen der beruflichen Bildung in Deutschland.

Junge Geflüchtete und ihre Eltern kennen das deutsche Ausbildungssystem aus ihren Heimatländern nicht. Deshalb laden Düsseldorf aktiv und die IHK Düsseldorf in diesem Jahr mindestens viermal zu einem Austausch über die Chancen und Möglichkeiten der beruflichen Bildung in die IHK ein.

 

Den Auftakt der Informationsreihe bildet das „Eltern-Cafe“ mit dem Thema „Förderung während der Ausbildung“ am

26. Februar 2020

17:00-19:00 Uhr

Ernst-Schneider-Platz 1

40212 Düsseldorf

Raum 3.02 und Foyer 3. Etage.

 

Am Ende der kostenlosen Veranstaltung erhalten unsere Gäste einen USB-Stick mit vielen nützlichen Informationen zum Thema Ausbildung geschenkt. Übersetzer für Arabisch, Persisch und Englisch sorgen für eine reibungslose Verständigung.

Die Veranstaltungen im vergangenen Jahr stießen auf eine gute Resonanz. Jedes Mal begrüßten wir ungefähr 30 Interessierte, die wichtige Informationen zum Thema "Ausbildung" erhielten.

 

Rachid El Mellah                                   Ute Dickel
Willkommenslotse IHK                          Stellvertretende Vorsitzende                                                           

Tel. 0211-3557-423                               Tel.: 0173 - 7072924 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                                 

 

Einladungen zu diesem Treffen in Arabisch und in Farsi:

ec februar 2020 001ec februar 2020 002

Additional information