Suchen

2019 da rathaus 06 12 img 2201
Michael Jackson im Düsseldorfer Rathaus? – nein, aber ein prächtiges Kostüm, das der extrovertierte Entertainer getragen hat.

 

 

 

 

 

Der Schneider ist Künstler, heißt Nikos Floros und verwebt in einem von ihm patentierten Verfahren aus recycelten Getränkedosen gewonnene, unzählige viele, feine Streifen zu Roben, Bildern und Schuhen. Allein 5.000 Aluminiumdosen hat Floros für das Gewand der englischen Königin gebraucht. Getragen hat es die Operndiva Maria Callas. Nun steht es im Foyer.

Nicht nur dieses Exponat versetzte am Nikolausabend die rund 20 auf Einladung von Düsseldorf Aktiv geladenen Neu-Düsseldorfer ins Staunen.

Im Zentrum der Macht gab es aber noch viel mehr zu entdecken: eine Jan-Wellem Figur, einen Flur mit Vitrinen voller Gastgeschenke und zwei mit Gusstafeln behangene Wände. Nicht zu vergessen, eine sachkundige und charmante Führung durch die wechselhafte Stadtgeschichte.

Sehenswert auch das große Plenum, das Zentrum der Macht. Dort forderte Gastgeberin und Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke ihre Gäste auf, sich aktiv in der Stadt zu engagieren.

Und weil es Nikolaus-Abend war, gab es auch ein Geschenk: einen Gutschein für eine Fahrt auf dem Riesenrad. Dafür ein großes Dankeschön an den Schausteller Oscar Bruch jr!

Dann ging es hinaus in den Nieselregen zu einem Plausch bei Glühwein oder Ähnlichem ohne Alkohol auf dem Weihnachtsmarkt.

2019 da rathaus 06 12 img 2184

Additional information